Ich-ich-ich-ich-ich-ich I chose this, but is it there any space for another one? Is it worth it? (chaotische Schrift)

In den letzten Tagen und... Monate habe ich fast nur bezüglich meiner Stellung gespostet. Das sei  vielleicht so, weil ich die einzige Realität, die ich kenne, bin. Aber ich wundere mich, ob es irgendeine Möglichkeit gäbe, dass ich ein bisschen nach aussen schauen könne. Ich meine den anderen hören und versuchen zu verstehen. Weil sonst geht man wie verrückt mit den einzigen Problemen von uns selben, etwa wie eingesperrt, wie eingeschlossen. Aber dann denke ich über der anderen Seite und wirklich, wenn ich nicht um mich kümmere... Wer sonst? 
Und dann alle diese Erinnerungen über Menschen, die ich zuviel Wert gegeben hatte und dann... 
Der Schmerz. 
Ich hatte gedacht, ja man muss dann dur den Augenblick geniessen. Man muss es machen oder dann lebt man nicht. Alle diese Diplome und Zeugnisse bleiben dann nur an der Wand. 
Beziehungen, Beziehungen, das macht uns lebendig... (Das versuche ich zu glauben.)
Aber dann Schmerz, Angst und... Und hingen sie an der Wand oder wären sie in einer Schachtel aus Plastik, sie werden dich nicht enttäuschen, werden dich nicht sitzen lassen. Sie hängen nur mir ab, sie scheinen mehr kontrollierbar zu sein. 
Ist es das nicht was ich will?  Was alle wollen seit wir Gedächtnisse habe? Versucht man nicht fast immer alles unter Kontrolle haben? Wollen wir das? Religionen, Biologie und Naturwissenschaften, Wirtschaft, Stabilität, Balance, Gleichgewicht, Dinge voraussagen, Tod, Zukunft, Horoskop. 
Ich kann alle diese Wissenschaften, diese Kenntnisse und deren Produkten kritisieren, aber ich nehme teil in dieser Welt. 
Mein Benehmen, mein Glaube, meine Tätigkeit und mein Gedanken sind gefärbt, sind betroffen von alles was bevor mein Geburt passiert ist. 
Ich stelle nicht in Frage, warum ich so individualistisch denke. Nein, ich denke darüber manchmal, aber werde nicht problembezogen tätig.
Dann ist es: ich bin ein Biedermann. Was kann ich machen? Ich will glücklich sein und das alles, aber das kann man nicht ohne die andere Leute werden... 
Oder kann man es?
 
Colder... Is it there another way to live? 

Ist es wirklich schöner, wenn man einen Augenblick mit der anderen teilt, als wenn man es alleine erlebt? (Oder ist es nur etwas, dass alle panoptisch an den anderen erzwingen? Noch jetzt redet man über die Familie, Gays und Lesben "wollen" auch eine Familie haben, "alle wollen es". "Wie komisch ist es, eine Person, die immer alleine ist zu sehen! Oder nicht?" Passiert es nur hier?)
Gibt es wirklich irgendwo Solidarität unter Frauen? 
Existiert irgendeiner Ort wo Frauen von Männer respektiert sind und nicht nur als Objekte gesehen werden?

Ja, ich bin mehr ein Biedermann, kein Brandstifter bin ich, keine unabhänhige Revolutionärin. Ich sitze dort wie Dr. phil und schaue nur nach. Obwohl ich nicht einverstanden bin mit was die Macht-Kraft-Männer machen, will nicht meiner Sitzung verlieren. Dann mache ich nichts, weil ich denke, dass diese Leuten der anderen Seite, wenn sie die Chance haben, werden sie die selbe Scheisse als die jetztige in der Macht machen werden. Also... Was kann ich dann tun? Dann mache ich nichts und profitiere mit Schuld im Sinne von meiner Glückstelle. Dann werde ich zu einer andere Ohne-Kopf-Herz in dieser Welt und werde nie fröhlich sein. Oder nicht? Gibt es irgendeine Möglichkeit zu leben ohne ein Arschloch mehr in dieser Erde zu sein?


"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral!"
-Bertolt Brecht

Comentarios

Entradas populares